Kleiner Piraten-Turnbeutel

Nun hatten wir noch so viel Stoff vom Bettutensilo übrig, dass es für einen niedlichen Turnbeutel für Kleinkinder gereicht hat.

Kleiner Piraten-Turnbeutel für kleine Entdecker
Kleiner Piraten-Turnbeutel für kleine Entdecker

Den Turnbeutel (oder auch Rucksack) habe ich nach der Anleitung von himmelgrau genäht. Am Ende war es gar nicht so schwer wie ich dachte - es war doch recht anfängerfreundlich. =)

Auf der Website gab es so viele tolle Designbeispiele, dass es mir schon in den Fingern juckte und ich meine Nähmaschine ganz leise rufen hörte ...

Den Turnbeutel gibt es in drei verschiedenen Größen - genial! So wühlt man sich einmal durch die Anleitung und hat gleich drei unterschiedliche Varianten drauf. In der Anleitung selbst gibt es dann zusätzlich Vorschläge, wie man den Turnbeutel umsetzen kann: Mit Ösen? Mit Schlaufen? Und zu fast jedem Schritt gibt es Praxistipps.

Rucksack für Kleinkinder
Rucksack für Kleinkinder

Die Kordel gibt es im Baumarkt. Dort findet man eine kleine Auswahl an dünnen Seilen.

Den Turnbeutel habe ich mit Volumenvlies verstärkt, wie es in der Anleitung auch vorgeschlagen wird. Alles andere war mir zu lapprig.

Turnbeutel Details
Turnbeutel Details

Ich war zufrieden mit dem Ergebnis und der kleine Entdeckerbeutel gefiel mir recht gut. Ich wollte ihn gar nicht hergeben. Nun sollte er aber nicht mich glücklich machen, sondern einen kleinen Jungen. Ich hoffe, er gefällt.

Turnbeutel für Entdecker
Turnbeutel für Entdecker

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de