Kleiner Filzgarten in handlicher Holzkiste

Ich liebe Filz. Und Miniaturkram sowieso! Mit Filz kann man soooo viele tolle Sachen machen!
Vor längerer Zeit habe ich mir daher einen kleinen Garten mit Filzgemüse als neues Projekt vorgenommen.

Handlicher Garten mit Filzgemüse
Handlicher Garten mit Filzgemüse.

Es sollte ein Geschenk für meine Nichte werden. Die Planung hat doch recht viel Zeit in Anspruch genommen. Ich war mir unheimlich lange unsicher, welches Filzgemüse angepflanzt werden soll. Dafür ging sicherlich die meiste Zeit drauf - bei chronisch unentschlossenen Menschen echt ein K(r)ampf.

handlicher Garten mit Filzgemüse
Minigarten mit Karotten, Radieschen, Weißkohl und Porree.

Irgendwann hatte ich mich dann entschieden: Radieschen, Karotten, Lauch (oder ist es Porree?) und ein Weißkohl. Dazu gibt es tolle Anleitungen im Netz, die ich euch weiter unten verlinke.

Kleines Radieschen aus Filz
Kleines Radieschen aus Filz.
Der Filzgarten von oben
Der Filzgarten von oben.

Gern hätte ich noch viel viel mehr genäht. Aber schließlich ist der Platz in der kleinen Holzkiste ja begrenzt. =( Egal. Die nächste Gartenkiste für die nächste Filzgemüse-Saison steht schon bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de