DIY: Aufsteller für Schmuck
(inklusive Spiegel!)

Dieses Wochenende habe ich meinen Ohrring-Aufsteller endlich fertig gebastelt. Es passen zwölf kleine Artikel auf das Board.
Uuuund: ein kleiner Spiegel ist sogar auch dabei.

Verkaufsständer Verkaufsboard Halterung für Schmuck Ohrringe
Verkaufsboard für Ohrringe und Ringe


Das Board ist aus einfachem Sperrholz (Größe A4). Der Fuß ist aus etwas stabileren Holz (in dem Sinne: ein Danke an Papa).
Das Oberteil habe ich mit Weißlack angepinselt. Anpinseln war keine gute Idee (der Weißlack wohl auch nicht). Leider hatte ich aber keinen kleinen Roller in der Nähe und so dachte ich, geht das sicherlich auch mit Pinsel. Resultat: Anschleifen, anstreichen, schleifen, nachstreichen. Und das Ganze zwei mal (Vorder- und Rückseite). Der Weißlack ist nicht wirklich gleichmäßig verteilt und die Pinselstriche sieht man auch. Aber nu ist zu spät und mein Board fertig. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.

Die kleinen Stäbe sind zum Herausnehmen, sodass auch längere Teile (z.B. Ketten) Platz finden.
Die Löcher habe ich mit meinem kleinen Multitool gebohrt. Die Stäbe sind einfache Schaschlikspieße. Dieses Mal habe ich sie nicht angemalt. So passen sie besser zum Unterteil.

Verkaufsständer Verkaufsboard Halterung für Schmuck Ohrringe Rückseite
Verkaufsboard von hinten

Der kleine runde Spiegel lief mir bei Depot über den Weg. Mit Heißkleber wollte er nicht halten (durch die größere Fläche war der Heißkleber eher hart als ich den Spiegel am Board hatte). Alleskleber hat Abhilfe geschaffen.
Auch habe ich noch zwei Preisschilder rangeklebt. Aber die werde ich wohl noch einmal schreiben. Wirklich schön sehen die nicht aus.

Verkaufsständer Verkaufsboard Halterung für Schmuck Ohrringe Preisschilder
... mit Preisschildern

Die Halterung kommt der bereits gebastelten Tüten-Halterung sehr nahe. Aber seht selbst die Unterschiede: Halterung für Minitüten.
Brauchst Du auch ein Verkaufsboard? Melde Dich einfach unter service@lunidesign.de oder poste Deine Frage als Kommentar.


Nachtrag

... oder kaufe es bei luniworld. Ich habe mich spontan entschieden, den Aufsteller bei DaWanda (ohne Ohrringe) anzubieten: Aufsteller für Schmuck oder Kleinteile

1 Kommentar:

  1. Das sieht aber toll aus und die Idee ist wirklich super und praktisch!

    Du hast jetzt eine Leserin mehr. Vielleicht hast du aber auch Lust bei mir vorbeizuschauen? Ich würde mich wirklich riesig freuen. http://www.xbeautyxloungex.com/ - Derzeit läuft auch ein Gewinnspiel bei mir, aber bis dahin erst einmal viele Küsschen. ;*

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de