DIY: Kränze aus Stoffresten, Wattepads und Spültüchern

Passend zu Ostern - ein dekorativer Osterkranz für die Tür.
Die Kränze sind gar nicht so aufwändig wie sie scheinen. Ein bisschen Zeit braucht man dennoch.

Kränze aus Stoffresten, Wattepads und Spültüchern
Kränze aus Stoffresten, Wattepads und Spültüchern


Suche Dir einen Styroporkranz in der gewünschten Größe in Deinem Bastelladen des Vertrauens. Überlege, aus welchem Material Du den Kranz fertigen möchtest. Stoff, Wattepads oder mit Spültüchern - dann bitte aber keine benutzten! =D Im Netz gibt es viele Ideen dazu. Ich hatte einen Kranz gesehen, der war mit Jeans-Resten bestückt. Das sah auch sehr schick aus.

Schneide Dir das Material in kleine Quadrate. Das ist der zeitaufwändigste Part. Mit Wattepads geht es etwas schneller. Die Wattepads müssen vorher allerding aufgetrennt, also in zwei Hälften geteilt werden.
Dann nimmst Du einen spitzen Gegenstand, z.B. Schraubenzieher, Stricknadel oder so'n Modellierwerkzeug-Dingens wie auf dem Bild, und positionierst diesen mittig auf dem Material. Beides drückst du nun in den Styroporkranz. Vorsicht, nicht zu weit und auch nicht zu zaghaft, sonst fällt es schnell wieder raus. Diesen Vorgang so lange wiederholen bis der Kranz bedeckt ist.


Anleitung: Kränze aus Stoffresten, Wattepads und Spültüchern
Anleitung: Kränze aus Stoffresten, Wattepads und Spültüchern

Dann kannst Du Dich ans Ausschmücken machen. Zum Dekorieren machen sich Artikel aus'm tedi, kik und Co. sehr gut.
Viel Spaß. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de