Bedruckte Post-Its als Lernnotiz

Wer viele Prüfungen zu schreiben hat, kennt das Problem mit dem Behalten von Begriffen, Gedanken o.ä. Es soll ja helfen, die ganze Wohnung mit Bemerkungen und Lernstoff vollzukleben. Dieses Semester bin ich so verzweifelt, dass ich meine Wände mit Post-Its tapizieren werde. =D
Also auf zum Druck unserer eigenen Post-It-Lernnotizen.

Post-It-Lernnotizen in Aktion - hoffentlich hilft's

Der Vorteil ist, man kann sie ja wirklich überall hinkleben: an den Kühlschrank, an den Spiegel, an den Schrank, an die Fenster usw.

Zunächst wird eine Vorlage benötigt, auf die man die zu bedruckenden Post-Its klebt.
Die Vorlage kannst du als PDF-Datei (Download) oder als Word-Datei (Download) herunterladen. Schaue bitte, ob deine Post-Its auch die Größe aus der Vorlage haben (kleine Post-Its: 5,1 x 3,8 cm, große Post-Its: 7,6 x 7,4 cm)

So sieht das Ganze dann vor dem Drucken aus:

Post-It-Lernnotizen-Vorlage

Hinweis: Je nachdem, wie dein Drucker das Papier einzieht, muss die Vorlage eingelegt werden. Probiere es am besten vorher ohne Post-Its aus und notiere dir, welche Seite unten/oben liegen muss bzw. wo vorn/hinten ist.

Post-It-Lernnotizen nach dem Druck

Viel Erfolg beim Lernen.

3 Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee! So werde ich für meine nächste Prüfung lernen =) Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine tolle Idee! Nur ist mein Epson 4750 Tintenstrahl Drucker dafür leider nicht geeignet. Dabei hätte ich das so gern. Könnte mir jemand ein preiswertes Druckermodell empfehlen, mit dem ich das machen könnte?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,

    das ist schade, dass es bei dir nicht klappt. Was passiert denn, wenn du es drucken möchtest? Wichtig ist, das Papier bzw. die Post-Its richtig herum vom Drucker einziehen zu lassen. Der Teil vom Post-It, der klebt, muss dabei in Richtung Einzug/Drucker zeigen.

    Ich selber habe einen über 10 Jahre alten Canon Pixma MP640, der aber sicher nicht mehr State of the Art ist. :)

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de